EINFACH MAL VEGAN by Ingrid & Alexander Neukert

Samstag, 20. Oktober 2012


Wieder hat es mir ein veganes Kochbuch angetan und sich einen Platz in meinem Bücherregal und in meiner Küche erobert: EINFACH MAL VEGAN von INGRID & ALEXANDER NEUKERT (erschienen im Pala Verlag).

Das Buch ist für mich als großer Pasta-Fan ein wahres Geschmackserlebnis und man muss nicht erst in 4 verschiedene Geschäfte laufen, um vegane Butter, veganen Käse etc. zu besorgen. Alle Rezepte lassen sich mit frischem Obst oder Gemüse, einigen Grundnahrungsmitteln und Gewürzen auf den Tisch zaubern. Dabei stört es auch nicht, dass es keine Produktabbildungen im Buch gibt, lediglich ein paar liebevoll gezeichnete Illustrationen. Für mich eine "lockerere" Art zu kochen, sonst werde ich immer ganz perfektionistisch und will, dass es genauso so (wenn nicht besser aussieht) als auf dem Bild selbst!

Ich habe schon einige Pasta-Rezepte (deep in my heart I'm an Italian woman) ausprobiert, aber die PASTA ALLA SOPHIA LOREN ... (eine Pasta mit besonderem Temperament), hat es mir besonders angetan und ich habe sie schon mehrmals gekocht. 

via how to whistle
HIER könnt ihr euch ein bißchen durchs Buch blättern! Es ist sehr einfach gestaltet und gut aufgebaut. Von Pasta und Pesto Rezepten über Brotaufstriche, Salate, Suppen und Backofengerichte ist alles enthalten, was das Herz begehrt. Der Zugang zum Veganen Kochen ist nicht streng und kompliziert, sondern einfach und interessant. Auch einige Grundrezepte (Teige, Saucen) werden am Ende des Buches angeführt.

Die Autoren selbst sagen: "Dieses Kochbuch soll eine inspirierende Anregung sein (...) in die Welt der leckeren veganen Küche hineinzuschnuppern. Sie brauchen dafür nicht gleich zum Veganer werden. Uns geht es vielmehr darum, Ihnen mit unserem Kochbuch einen Weg zu zeigen, wie Sie sich auf köstliche Weise gesund ernähren können. Großen Wert haben wir bei der Zusammenstellung auf die Alltagstauglichkeit der Rezepte gelegt. Alle Gerichte lassen sich deshalb schnell und unkompliziert zubereiten. (...) Uns ist ganz wichtig, jeden zu respektieren, auch denjenigen, der anders denkt und sich anders ernährt. Wir behaupten nicht, dass die vegane Ernährung die einzige Möglichkeit darstellt, sich gesund zu ernähren. Vielmehr wollen wir die Freude und die eigenen guten Erfahrungen weitergeben, die wir mit der veganen Art zu essen mittlerweile schon über 17 Jahre gemacht haben."

Ich werde mich mit großem Vergnügen durch dieses tolle Kochbuch kochen und das sicher nicht nur einmal! 

EINFACH MAL VEGAN ist im Pala Verlag erschienen und für 14 € im ausgewählten Buchhandel oder auf Amazon erhältlich!

Wer von euch das Sophia Loren Pasta Rezept haben möchte, einfach melden. Ich schicke es euch gern zu! Per Mail oder in der Comment Box. Buon Appetito!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger