DYWYHSM recommends LEON. FAMILIE & FREUNDE by Kay Plunkett-Hogge & John Vincent

Sonntag, 1. Dezember 2013



Mit LEON. FAMILIE & FREUNDE erschienen im Dumont Verlag gelang Kay Plunkett-Hogge & John Vincent der 3. Streich ihrer großartigen Kochbuchreihe LEON. NATURALLY FAST FOOD. Ehrlich. Einfach. Gut habe ich schon vor 1 1/2 Jahren vorgestellt und mich quer durch das Buch gekocht.

Es macht solchen Spaß die einfachen, aber super leckeren Rezepte nachzukochen, Freunde einzuladen, die Mitbewohner zu verwöhnen oder die Familie wieder mal um den Tisch zu versammeln - und genau darum geht es in dem 3. Teil von LEON.





Egal ob Frühstück- oder Brunchrezepte, schnelle Mittagsgerichte für die Kollegen im Büro, Candle-Light Snacks für den aktuellen Lover oder die Mitbewohner - wenn man sich abends in der Küche trifft, weil man nicht schlafen kann ... für jeden geselligen Moment gibt es die passenden Gerichte. Kapitel wie "Schlemmen am Wochenende", wenn man endlich wieder mal richtig viel Zeit hat, um einkaufen zu gehen und die besten Freunde einlädt, bevor man abends weggeht oder "Geburtstage" und "Weihnachten" mit großartigen Rezepten für die perfekte Party und das köstlichste Weihnachtsdinner, sind Lieblingskapitel von mir.

Aber meine absoluten Lieblingsseiten befinden sich ganz am Schluss dieses phantastischen Kochbuchs: GESTERN. Sozusagen das Bonus-Kapitel von LEON. Familie & Freunde, in dem Gerichte vorgestellt werden, die die Macher und ihre Freunde zum ersten Date gekocht oder von ihren Großmüttern gelernt haben! Johns Hühnchen Ce Soir, Leons Pokerabend-Chili und Kays Coq au vin werden als nächstes nachgekocht. <3 !!!




Ein Rezept, dass ich immer wieder mache, weil es so schnell geht und so lecker ist, ist die Tarte mit Tomaten, Thymian und Ziegenkäse, aber ich bin mir sicher, dass bei mehr als 200 Rezepten auf 204 Seiten für jeden was dabei ist! Unbedingt zu Weihnachten schenken lassen oder selber schenken! 

Dieses Kochbuch gehört in jede Küche! 

Kay Plunkett-Hogge, John Vincent
LEON. Familie & Freunde
204 Seiten, Hardcover
25,3 x 19,0 cm
gebunden

EUR 29,99 [D] / 40,90 sFr.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger