dywyhsm recommends TASCHEN'S NEW YORK. 2nd EDITION

Dienstag, 20. Januar 2015

Endlich ist die upgedatete Version des berühmten TASCHEN'S NEW YORK Reiseführers erschienen! Die zweite Ausgabe wurde um einige tolle, neue, angesagte Plätze in Manhattan erweitert. 

Nachdem ich in den letzten 2 Jahren gleich 4 x in New York war und auch heuer wieder vorhabe hinzufliegen, freue ich mich sehr Lieblingslokale von mir in dem Reiseführer wiederzufinden (Café Gitane, Schiller's Liquor Bar oder das berühmte Café Sabarsky), aber auch Lokale präsentiert zu bekommen, die zwar immer auf meiner Liste stehen, die ich aber noch nicht besucht habe (Grand Central Oyster Bar & Restaurant, Freemans, The Spotted Pig). 

Poul Ober/TASCHEN - Grand Central Oyster Bar
Hotel muss ich zum Glück keines buchen, wenn ich in New York bin, da meine Schwester in Manhattan (LES) wohnt, aber müsste ich mir ein Hotel aussuchen (und würde Geld keine Rolle spielen), dann würde ich mir wohl ein Zimmer im SoHo Grand Hotel reservieren. 

Poul Ober/TASCHEN - SoHo Grand Hotel
Der TASCHEN Reiseführer ist perfekt, um sich Inspirationen zu holen und seine "Must Visit" Liste zu aktualisieren. Unterteilt in Hotels, Shops und Restaurants kann man sich mit den Tips auf alle Fälle eine nette Zeit in Manhattan machen. Was mir persönlich fehlt ist der Stadtteil Brooklyn, den ich noch mehr liebe und viel interessanter finde als Manhattan, aber wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann Mal ein eigener TASCHEN Brooklyn Reiseführer! Ich würde es mir wünschen.

Jeder New York Liebhaber sollte dieses Buch zu Hause haben! Die praktische Faltkarte mit allen wichtigen, im Buch erwähnten, Adressen ist super praktisch zum Mitnehmen und die Fotos und Beschreibungen sind ein Traum. Ich kann nicht aufhören, im Buch zu blättern und mir zu wünschen, dass es bald Herbst ist und ich endlich wieder in meiner Lieblingsstadt bin. 

Für alle New York/Brooklyn-Lovers verweise ich auf meine New York Diaries, zur Ergänzung der TASCHEN Tips. Unter der Suchfunktion könnt ihr NEW YORK eingeben und kommt zu meinen Diaries vom September 2013, Dezember 2013, den HIPSTAMATIC NEW YORK Erinnerungen und meinem letzten NEW YORK DIARY (Teil 1) vom JULI 2014 (Teil 2). Hier findet ihr noch TEIL 3.

Was sind eure Lieblingsplätze in New York?

EN: I love the 2nd edition of TASCHEN's NEW YORK! It shows you the hotspots in Manhattan! No matter if you are looking for a nice hotel, a great place to eat or cool shops. I can't wait to visit the city again in autumn, in the meanwhile I scroll through the pages of this great city guide! 

Unfortunately you don't find any Brooklyn adresses - but you can search "New York" on my blog and will find my 3 New York Diaries from the last 2 years with a lot of "places to be" in Brooklyn. What do you love in New York? What are your must sees?

TASCHEN's New York. 2nd Edition
Hardcover mit Daumenregister, 23,8 x 30,2 cm, 392 Seiten
Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch
€ 29,99

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger