dywyhsm recommends IN YOUR FACE by Mario Testino (TASCHEN)

Montag, 16. Februar 2015

Im Berliner Kulturforum ist das Werk eines der wohl einflussreichsten Fotografen der Welt, Mario Testino, noch bis Ende Juli 2015 in einer Ausstellung zu sehen. In 125 Bildern zeigt die Schau "Mario Testino: In Your Face" die ganze Bandbreite seines photographischen Schaffens. 

Ob Studioaufnahmen, Backstage-Schnappschüsse oder private Lieblingsfotos - die Ausstellung ist auf alle Fälle provokativ, gleichzeitig jedoch unglaublich ästhetisch.

"In Your Face" stellt für mich die freieste Art dar, mich auszudrücken." sagt Testino. "Als Bildermacher wollen die Leute dich immer in eine Schublade stecken. Ich glaube, dass jeder von uns viele verschiedene Seiten hat, und nicht immer dürfen wir alle diese Seiten zeigen, schon gar nicht gleichzeitig ausleben, so wie in dieser Ausstellung. Die besondere Art der Hängung dieser fotografischen Arbeiten erlaubt es all diesen verschiedenen Aspekten meiner Neugier miteinander ins Gespräch zu kommen; sie existieren nicht nur für sich, sondern lösen eine Reaktion aus, wenn sie nebeneinander zu sehen sind."

Untitled, Rio De Janeiro, 1998, Personal Work © Mario Testino
Für alle Fans und diejenigen, die es bis Ende Juli nicht mehr nach Berlin schaffen, hat der TASCHEN Verlag den wunderschönen Bildband MARIO TESTINO. IN YOUR FACE publiziert. Mit einem Vorwort von Anna Wintour und einem Überblick über die einmalige Karriere von Mario Testino, eröffnet sich jedem, der das wunderschön gestaltete, großformatige Buch in Händen hält, die einmalige Welt des Fotografen. Sein Talent mit der Kamera muss viele Kollegen eifersüchtig machen, gleichzeitig wird er in der Branche verehrt und zählt zu den absoluten Lieblingsfotografen vieler Stars und Royals. 

Brad Pitt, Prague, V Magazine 2007 © Mario Testino
Die ungewöhnliche Sammlung, die Testino aus allen Bildern seiner 30-jährigen Karriere  ausgewählt hat, reflektiert die Vielfalt seines Werks. Für mich ist Mario Testino einer der begnadetsten Fotografen der Welt und gleichzeitig einer der sympathischsten. Ich werde auf alle Fälle versuchen, noch vor Ende der Ausstellung nach Berlin zu fliegen, der Bildband ist allerdings ein Muss in meinem Bücherregal. Es ist spannend die Reaktionen meiner Freunde zu sehen, wenn Sie bei mir auf Besuch sind und durch das Buch blättern.

Stella Tennant, New York, 2006, American Vogue © Mario Testino
Man darf jedenfalls schon auf die nächsten 30 Jahre in der Karriere von Mario Testino gespannt sein!

Mario Testino. In Your Face
Softcover mit Umschlag, 28,3 x 37,4 cm, 224 Seiten
€ 39,99

Mehrsprachige Ausgabe:
Deutsch, Englisch, Französisch
Portugiesisch, Spanisch

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger