dywyhsm recommends „Flesh and Bone“ (STARZ)

Mittwoch, 18. November 2015


Ich habe wieder einen neuen Serien-Tipp für euch. Nicht, dass es nicht eh schon genug zum Anschauen gäbe, aber sobald eine neue Ballett-Serie auf dem Bildschirm auftaucht, muss ich sie sehen.

So geschehen bei FLESH AND BONE, Neuzugang des Senders STARZ und vorerst auf eine Staffel und 8 Folgen angelegt. Wer sich jetzt was Nettes wie „Bunheads“ darunter vorstellt liegt komplett falsch. Ich würde es eher als „Black Swan meets American Horror Story“ beschreiben. Also eine echte Ballett-Serie. Als ich die Folgen angeschaut habe, war ich ziemlich froh, dass ich meinen Eltern irgendwann gesagt habe, mit Ballett aufzuhören, weil ich mich auf die Schule konzentrieren will. Das war in der Volksschule wohlgemerkt. Ich war schon immer mehr Streber als Sportlerin.



Kurz zum Plot: Die junge Nachwuchs-Ballerina Claire läuft von zu Hause weg und bekommt einen der heiß begehrten Plätze als Elevin an der American Ballet Company in New York. Dort steht schnell fest, dass der Artistic Director Paul Grayson einen Rohdiamanten vor sich hat, den er noch schleifen muss. Das gefällt den anderen Ballerinas nicht und es kommt zu einigen unschönen Szenen für Claire. Zusätzlich taucht ihr Bruder in New York auf, der in Afghanistan gekämpft hat und seitdem unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung leidet und ziemlich obsessiv ist, was seine Schwester betrifft … . Zuviel möchte ich nicht verraten, aber hier schon mal der Trailer:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger