Review: Eine kleine Küche in New York von Deb Perelman (berlin Verlag)

Montag, 19. September 2016




Leider werde ich es in diesem Jahr auch nicht mehr nach New York schaffen. Darüber tröstet mich allerdings das kürzlich erschienene Kochbuch EINE KLEINE KÜCHE IN NEW YORK von DEB PERELMAN hinweg. Wenn ich schon nicht in meine Lieblingsstadt komme, kann ich zumindest kochen wie eine New Yorkerin. 

Viele von euch kennen Deb Perelman von ihrem erfolgreichen Food-Blog "SMITTEN KITCHEN", der monatlich fünf Millionen Besucher begeistert, mich eingeschlossen. Ihr erstes Kochbuch "The Smitten Kitchen Cookbook" war ein New York Times-Bestseller und ist seit September endlich auch auf Deutsch erhältlich. 

Deb hat es geschafft in ihrer winzigen Küche, die nicht größer als ein begehbarer Kleiderschrank ist, die köstlichsten Gerichte zuzubereiten und wenn sie das schafft, schaffen wir das auch. In ihrem Kochbuch findet man über hundert neue Rezepte, die nicht nur phantastisch schmecken, sondern auch super einfach nachzukochen sind. Ich liebe das Aprikosen-Frühstücks-Crumble, Huevos Rancheros (von denen ich mich in New York quasi ernährt habe), Dinkelsalat mit Honig und Harissa, ihr gegrilltes Käsesandwich, die geschmorten Rinderrippchen in Bier und Balsamico mit Pastinaken-Püree oder den Apfel-Pie mit Streuseln. Und wenn euch jetzt auch das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, dann kann ich euch dieses Kochbuch nur wärmstens empfehlen!

Auf dem Foto seht ihr übrigens "Huevos Rancheros - gebackene Eier mit geschmolzenem Käse und Limettencreme". Das erste Gericht, dass ich aus dem Buch ausprobiert habe. 

Deb Perelman
336 Seiten
€ 22,00 [D], € 22,70 [A]
eBook: € 15,99

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger