dywyhsm recommends "Vegetarische Bowls - Schüsseln zum Glück" by Nina Olsson (Edel Verlag)

Montag, 13. November 2017


Für alle, die sich gerne gesund ernähren, ist Nina Olsson mit Sicherheit keine Unbekannte. Die schwedische Food-Bloggerin und Stylistin hat in diesem Jahr ihr erstes Kochbuch "Vegetarische Bowls - Schüsseln zum Glück" herausgebracht. Darin dreht sich alles um das neue Trend-Food "Bowls". 

Im Grunde ist das Ganze nichts Anderes, als unkomplizierte, bunt gemischte Gerichte, die in Schalen oder größeren Suppentellern serviert werden. Olssons geniale Rezepte sind vegetarisch, doch auch Veganer und Personen mit Glutenunverträglichkeit kommen in dem Buch und auf ihrem Blog "Nourish Atelier" auf ihre Kosten. 

Nach einer kurzen Einführung in ihre Küchenphilosophie und ein paar praktischen Tipps, erwarten den Leser phantastische Rezepte, die alles andere als langweilig sind. Getreu nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an", kombiniert Olsson Rohes mit Gekochtem, Gebratenes mit Püriertem und manchmal sogar Früchte oder Beeren mit pikanten Gerichten. 

"Green Beauty Smoothie mit Spirulina, Avocado und Spinat" - © 2017 - Nina Olsson

Mir haben es vor allem ihre Frühstücks-Rezepte angetan. Neben "Kacha mit Früchten und Erdnussbutter" oder "Granola mit Rose und Pistazien", findet man auch viele leckere Smoothie-Varianten und einige herzhafte Gerichte. Einer meiner Favoriten ist z. B. "Goldene Schakschuka"!

Außerdem wird man beim Durchblättern ungewöhnliche Suppen- oder Salatrezepte entdecken, sich durch neue Getreide-Speisen kosten wollen, wärmende Gerichte für die kalte Jahreszeit und viele süsse Köstlichkeiten finden. 

"Geröstetes Gemüse mit Brokkolipüree, Karottendressing und Sprossensalat" - © 2017 - Nina Olsson

Nina Olsson hat sich nicht nur die Rezepte ausgedacht, sondern auch jedes einzelne Foto selbst aufgenommen! Und weil wahrscheinlich nicht nur ich mich in das Geschirr, Besteck und die Geschirrtücher verliebt habe, sind am Ende des Buches alle Online-Adressen zum Nachshoppen angeführt. 

Ich habe schon einige Rezepte aus "Vegetarische Bowls" nachgekocht, doch manchmal schrecken mich die vielen Inhaltsstoffe, die man für ein Rezept braucht, ab. Und obwohl ich verstehe, dass Bowls erst richtig lecker aussehen, wenn sie in allen Farben des Regenbogens leuchten, hoffe ich, dass Olssons nächstes Buch mit ein paar weniger Ingredienzien auskommt. 

Dennoch ein tolles Kochbuch für sich selbst oder zum Herschenken!

Nina Olsson
Vegetarische Bowls - Schüsseln zum Glück
192 Seiten, Hardcover
Rund 100 Abbildungen
€ 19,95 (D) / € 20,60 (A)

*Rezensions-Exemplar

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger